Neue mobile Webseite: Optimale Conversion Rate bei Schuhtempel24

Neue mobile Webseite: Optimale Conversion Rate bei Schuhtempel24

schuhtempel24

  • Angekommen im M-Commerce: Ein großer Teil der Webseitenaufrufe
    von Schuhtempel24 erfolgt über mobile Endgeräte
  • Powered by Sevenval FIT: Die neue, optimal für unterschiedliche mobile Endgeräte konfigurierte Webseite wird die Conversion Rate der Vorgängerversion weiter steigern

Berlin, 30. Oktober 2014 – Der Online-Händler Schuhtempel24 stellt heute seine neue mobile Webseite live, die von Sevenvals Software-Produkt FIT beschleunigt und optimiert wird. Diese folgt dem Relaunch des Desktop-Webauftritts, der im Frühjahr neu gestaltet wurde.   

Der Online-Shop belegt, was vielfach nur prognostiziert wird: Ein Großteil der  Webseitenaufrufe erfolgt bereits jetzt über mobile Endgeräte. Mit Hilfe der neuen mobilen Version sollen die Nutzer zukünftig noch besser und schneller mit den gewünschten Informationen versorgt werden.

„Nach den sehr positiven Erfahrungen, die wir bei der bisherigen Zusammenarbeit mit Sevenval gemacht haben, war eine erneute Kooperation für die Umsetzung unserer neuen mobilen Webseite ein logischer Schritt“, so Oliver Fink, Geschäftsführer von Schuhtempel24. „Die erste mit Sevenvals Software realisierte mobile Webseite hat uns mit einer guten Conversion Rate beeindruckt. Wir sind sicher, dass die aktualisierte Version unsere Erwartungen wieder übertreffen wird.“

Die mobile Seite von Schuhtempel24 umfasst alle Inhalte der Standard-Website, wird aber dank der technischen Optimierung durch Sevenvals Frontend Server sehr flüssig dargestellt. Die Smartphones der Nutzer werden durch den Server entlastet – zusammen mit der optimierten Usability sorgt dies für ein rundum gelungenes, mobiles Nutzererlebnis.

Nutzer haben die Möglichkeit, sich einen praktischen Merkzettel für beliebte Artikel anzulegen, profitieren von verschiedenen Bezahlmöglichkeiten und können aus übersichtlich angelegten Produktkategorien die passenden Angebote wählen. Dank der responsiven Elemente passt sich die mobile Seite an unterschiedliche Display-Größen von Smartphones an und erleichtert den Check-Out-Prozess ohne mühsames Hin- und Herziehen der Webseite.